Rosen, Trauben, Obst, Botanicals.

Für das Weingut und die Destillerie Weiß entstand ein Markenauftritt, der sowohl die Tradition des Familienunternehmens aus Bahlingen am Kaiserstuhl, als auch die neuen Impulse der beiden Brüder Simon (Winzer) und Marcel (Getränketechnologe) widerspiegelt. Die Beiden sind seit Kindheit involviert im elterlichen Winzer- und Rosenhof. Geschäftig geht es bei ihnen eigentlich immer zu – ob in der Erntezeit oder an kalten Wintertagen beim Schnaps brennen. Die meisten Früchte, Blumen oder Botanicals wachsen in den eigenen Reben, auf den eigenen Wiesen und Feldern. Alte Rosensorten werden auf dem Markt in Freiburg als gebundene Floristik verkauft. Als Logo taucht die Unterschrift der Seniorchefin auf, kombiniert mit einer schlichten Groteskschrift, zartem Grün und akzentuiertem Gold. Als Keyvisual blieb die goldene Rose aus dem ehemaligen Corporate Design in einer überarbeiteten Version. Für Veranstaltungen entstehen regelmäßig Flyer und Plakate.

Fotos Lenny Beck

Weingut & Destillerie Weiß ㋛
Markenworkshop
Corporate Design
Geschäftsausstattung
Produktgrafik
Eventmarketing